Freiheit | Wahrheit | Verantwortung

Die Grundwerte der Universität Witten/Herdecke

Universität Witten/Herdecke

Zusammendenken was zusammengehört und dabei alles hinterfragen, weil nichts als gegeben vorausgesetzt werden kann. Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) sieht sich als erste Universität in privater Trägerschaft Deutschlands im Spannungsfeld zwischen kritischer Reflexion und umfassender Interdisziplinarität. 1983 gegründet verbindet die UW/H an ihren drei Fakultäten (Gesundheit, Wirtschaftswissenschaft und Kulturreflexion) Kernthemen der heutigen Gesellschaft und eröffnet ihren Studierenden und Lehrenden einen Raum zum Hinterfragen und Verknüpfen.

In den App-Stores finden sich viele Angebote mit Gesundheitsbezug, aber richtig gut sind viel zu wenige. Mit diesem Camp wollen wir unternehmerisches Denken und Handeln, Wissen zu diesem Trend und die Qualität bei mHealth-Anwendungen fördern.
Prof. Dr. Sabine Bohnet-Joschko, Universität Witten/Herdecke